Unterstützung gesucht!

Chance! Wuppertal braucht Ihre Hilfe!

  • durch Geldspenden
  • durch Sachspenden
  • durch tatkräftige Hilfe

 

Geldspenden bitte an:

Vision:teilen e. V. / Chance! Wuppertal

IBAN: DE59 3305 0000 0000 5168 07

BIC: WUPSDE33XXX

Stadtsparkasse Wuppertal

 

 Besuchen Sie uns!

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Spenden für unsere Freizeiten unterstützen die Kinder direkt bei den Angeboten des Ferienteams um Silke Krause.

Die diesjährigen Angebote entnehmen Sie bitte den Beschreibungen auf Ferien / Freizeitaktionen.

Das Freizeitteam um Silke Krause hat eine tolle Ar-beit geleistet. Insgesamt fast vier Wochen Spaß und Erlebnisse gab es für zahlreiche Kinder und Freunde von Chance! Wuppertal.

Die 14-tägige Ferienaktion am Haus wurde gemeinsam mit dem Hausaufgabenteam um Ayda Sarkiss und Andreas Schreiner geplant und durchgeführt. Bis zu 30 Kinder kamen täglich zum Haus des Teilens, um dort zu basteln, spielen und zu malen. Zudem gab es Ausflüge ins Freibad nach Neviges und nach Beyen-burg.

 

Anschließend ging es für insgesamt 27 junge und alte (erwachsene) Kinder wieder einmal in das Landhaus am Heinberg bei Warburg. Für das Team um Silke Krause ist dieses Haus ein zweites Zuhause geworden. Daher fiel die Eingewöhnung bei dieser Familienfreizeit nicht schwer. Auch hier wurde gespielt, gebastelt und selbstverständlich gewandert. Zusätzlich wurde natürlich das legendäre Waldbad in Warburg aufgesucht, dem Herkules in Kassel die Aufwartung gemacht und schließlich noch der Waldkronenweg am Edersee ausprobiert.

Allen Helferinnen und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz über viele Tage und Stunden! Diese Freizeiten sind ein wichtiger Bestandteil im Jahresablauf des Haus des Teilens.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Soziale Hilfswerk Langerfeld sowie an den Förderverein Beyenburger für Menschen, die diese Sommerferien fi-nanziell abgesichert haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------