Unterstützung gesucht!

Chance! Wuppertal braucht Ihre Hilfe!

  • durch Geldspenden
  • durch Sachspenden
  • durch tatkräftige Hilfe

 

Geldspenden bitte an:

Vision:teilen e. V. / Chance! Wuppertal

IBAN: DE59 3305 0000 0000 5168 07

BIC: WUPSDE33XXX

Stadtsparkasse Wuppertal

 

 Besuchen Sie uns!

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Spenden für unsere Freizeiten unterstützen die Kinder direkt bei den Angeboten des Ferienteams um Silke Krause.

Die diesjährigen Angebote entnehmen Sie bitte den Beschreibungen auf Ferien / Freizeitaktionen.

Es war ein Wagnis, das die Zukunftswerkstatt um das Projektteam (Thomas Willms, Anita Ferizoviqi, Aylin Yilmaz, Adil Demirkol und Katharina Steinke, Rend und Mariam Ibrahim sowie Rojin und Hanim Kartal) einging - und es wurde ein Erfolg. Nun, von einem vollen Erfolg möchte die Gruppe doch nicht reden, denn leider kamen nicht so viele junge Menschen wie erwünscht. Aber es waren schließlich doch 70 Frauen und Männer aller Generationen, die miteinander über Gegenwart und Zukunft der Gesellschaft diskutierten. In den vier Foren wurde dies zum Teil sehr konkret, z. B. über das Thema Oberbarmen, über das gendergerechte Sprechen, über Europa...

Es war Oberbürgermeister Andreas Mucke, der das Engagement der Gruppe mit einem "Weiter so!" auf dem Punkt brachte. In den nächsten Brunchdiskussionen am 6. Mai und am 10. Juni werden Ideen und Vorstellungen entwickelt, wie diese Diskussionen konkreter und zielgerichteter ausgehen können.

Ein paar Impressionen eines hochinteressanten Tages im Haus des Teilens:

                              

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------