Unterstützung gesucht!

Chance! Wuppertal braucht Ihre Hilfe!

  • durch Geldspenden
  • durch Sachspenden
  • durch tatkräftige Hilfe

 

Geldspenden bitte an:

Vision:teilen e. V. / Chance! Wuppertal

IBAN: DE59 3305 0000 0000 5168 07

BIC: WUPSDE33XXX

Stadtsparkasse Wuppertal

 

 Besuchen Sie uns!

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Spenden für unsere Freizeiten unterstützen die Kinder direkt bei den Angeboten des Ferienteams um Silke Krause.

Die diesjährigen Angebote entnehmen Sie bitte den Beschreibungen auf Ferien / Freizeitaktionen.

Am 1. September, dem Weltfriedenstag 2016, wurde vor der Kirche St. Paul bzw. am Haus des Teilens ein Friedensmahner aufgestellt. Diese Friedenswünsche in den Sprachen Türkisch, Russisch, Englisch und Deutsch stehen für die Verantwortung für einen Frieden weltweit. Chance! Wuppertal gliedert sich damit in ein europaweites Netzwerk der Friedensbewegung ein und lädt alle ein, sich mitfür Frieden und Gerechtigkeit in der Welt einzusetzen.

Der Friedensmahner hat seinen Ausgang im Verlauf der Balkankriege und ist zunächst im Jugendhaus Hardehausen bei Paderborn aufgestellt worden. Von dort aus hat sich ein Netzwerk über ganz Europa gebildet.

Wir planen, das Beet um den Mahner herum noch so zu gestalten, dass neben den Pflanzen und Blumen auch andere Installationen an Frieden, aber auch an Kriegsgebiete erinnern. Ideen sind willkommen.

Danke an Christoph und Ghanem für die tolle Arbeit!!