Unterstützung gesucht!

Chance! Wuppertal braucht Ihre Hilfe!

  • durch Geldspenden
  • durch Sachspenden
  • durch tatkräftige Hilfe

 

Geldspenden bitte an:

Vision:teilen e. V. / Chance! Wuppertal

IBAN: DE59 3305 0000 0000 5168 07

BIC: WUPSDE33XXX

Stadtsparkasse Wuppertal

 

 Besuchen Sie uns!

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Spenden für unsere Freizeiten unterstützen die Kinder direkt bei den Angeboten des Ferienteams um Silke Krause.

Die diesjährigen Angebote entnehmen Sie bitte den Beschreibungen auf Ferien / Freizeitaktionen.

Wir machen mit!!!

Wir von Chance! Wuppertal bieten schon seit vielen Jahren Unterstützung in verschiedenster Form für Flüchtlinge an. Wir legen besonders Wert darauf, dass unser Engagement nachhaltig und langfristig ist und nicht nur ein einmaliges Feuerwerk ist.

Unsere Mitarbeiterinnen Ayda Sarkiss (Hausaufgabenhilfe) und Silke Krause (Sachspenden, Nachbarschaftshilfe) sind ist dafür die richtigen Ansprechpartnerinnen. Für Sozialberatung ist Thomas Willms die Kontaktperson.

Gleichzeitig möchten wir aber auch betonen, dass es uns nicht um eine Einbahnstraße des Helfens geht, um Almosen, sondern um die Befähigung von Zuwanderern, ein Teil unserer Gesellschaft zu werden. Ein großes "WIR" ist unser Ziel, unabhängig von Herkunft, Religion oder Kultur.

Denn als Christen fühlen wir uns verpflichtet, andere Menschen nicht als Fremde zu sehen, sondern als Menschen, in denen Gott wohnt. Kardinal Woelki sagte auf dem großen Gemeindeforum am 16.05.2015:

"In und mit jedem Menschen auf der Flucht ist auch Gott auf der Flucht."

Weitere Informationen zur Aktion Neue Nachbarn unter: www.aktion-neue-nachbarn.de